Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von paulita am 27.03.2009, 9:01 Uhr

" Kraftausdruecke"

liebe claudia

spießig? und wenn. aber für mich sind bestimmte ausdrücke total tabu. dazu gehört "schwul" als beschimpfung. hallo??? der nächste schritt ist dann: "judensau". kein (schlechter) scherz, auch keine geschichts-hysterie, sondern alltag auf deutschen schulhöfen hier und heute. so was geht einfach GAR NICHT. niemals! wenn man da als eltern nicht sehr deutlich mit umgeht, kann man auch gleich mit der erziehung aufhören.

klar sollte man nicht um jedes schimpfwort das große moralische gewese machen. und klar sollte man möglichst cool sein mit solchen dingen - sonst wird das irgendwann zur masche, spätestens in der pubertät. aber wenn man inhaltlich wirklich dahinter steht, dann kann man den kindern entsprechende werte vermitteln. beschimpfungen anderer gehen bei uns in der familie einfach nicht, das ist ein no go. fertig. das kapiert mein großer (8) problemlos und - obwohl ich ziemlich im bilde bin, was in seiner klasse so an ausdrücken benutzt wird (bildungsbürgerliches viertel in einer ostdeutschen großstadt und da wird auch ne menge müll von den kindern nachgeplappert) - er benutzt solche ausdrücke einfach nicht. und wenn es doch mal vorkommt, was natürlich passiert, gehen wir als eltern ausführlich darauf ein. mit "ficken" hatten wir das neulich. wenn du mal die kinder fragst, ernsthaft !! fragst, was sie da sagen, werden sie schnell verlegen...da muss man mit denen drüber reden...

lg
paula

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.