Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MartaHH am 26.03.2009, 21:36 Uhr

" Kraftausdruecke"

oha - sowas ist bei uns (Hamburg, gutbürgerlicher Stadtteil) nicht zu hören. Es gab einen Jungen in der Vorschulklasse, der ähnliches Vokabular drauf hatte und auch den Mittelfinger gern mal zeigte, der ist aber aus anderen Gründen der Schule verwiesen worden. Es war nicht ansteckend, es gibt keine Nachfolger, was die "schlimmen Wörter" betrifft.

Und ich denke, da kann man auch gerne mal spießig sein - mir wird es schon zuviel, wenn im Fernsehen bei jedem Quark immer einer dabei ist, der es voll geil findet. Geil, cool, vollfett und krass- die positiv gemeinten Gegenstücke zu den F-W-Wörtern...jedenfalls vor ein paar Jahren noch.

Ich denke, das muss man sich nicht anhören. Zuhause sowieso nicht, und in der Schule - hm, ich kenne einen Hort, wo ein Zettel an der Wand klebt mit den ganzen "verbotenen" Wörtern, und wer eines benutzt, fängt sich eine Sanktion ein (wird vorher vereinbart, was dann zu machen ist an Strafarbeiten). Die Wörter verschwinden durch Nichtbeachten jedenfalls nicht mehr, ist doch schon anders als bei den 3jährigen.

Rauhe Sprache, rauhe Sitten - ich finde, man muss sich nicht alles antun, nur um nicht als spießig zu gelten. Zuhause - keine solchen Wörter!

LG, M

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.