Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Bonnie am 15.01.2013, 10:51 Uhr

Kommt auch auf Umfeld an - Jeans würde bei uns das Kind blamieren...

Hallo,

es kommt darauf an, wie die Gemeinde ist. Wir leben in einem kleinen und traditionsbewussten Ortsteil. Eine schwarze Jeans (obwohl ich persönlich damit kein Problem hätte) zur Erstkommunion ginge hier überhaupt nicht. Wo absolut alle Jungen einen Anzug tragen, würde ein Junge mit schwarzer Jeans und Turnschuhen extrem auffallen - und genau so etwas hassen Kinder ja. Sie wollen nicht "peinlich" sein, sondern aussehen, wie alle anderen. Für individuelle Auftritte ist es in diesem Alter zu früh. Deshalb würde ich meine Kinder nicht als einzige anders ausstaffieren als die anderen.

Was ich eine ganz gute Lösung finde, sind die weißen Alben, die manche Gemeinden vorschreiben. Hier sehen alle Kinder gleich aus, teuer und billig, arm und reich spielen keine Rolle. In unserer Gemeinde durften die Eltern abstimmen ob Albe oder traditionell. Es haben sich aber fast alle fürs individuelle Outfit entschieden. Auch ich habe übrigens das Kleid meiner Tochter übers Internet gekauft und war absolut zufrieden, es sah klasse aus. Mein Sohn geht in zwei Jahren zur Erstkommunion, und ich hab' kein Problem damit, seinen Anzug auch übers Internet zu bestellen.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.