Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von kanja am 15.01.2013, 9:04 Uhr

Frage zu Kommunionsanzug, sind billige Anzüge direkt schlecht?

Organisiert eure Gemeinde einen Kommunionkleider-Basar? Da bekommst du die Sachen günstig und kannst sie direkt anschauen. Erkundige dich mal.

Ansonsten muss es ja auch nicht unbedingt ein Anzug sein - will dein Sohn unbedingt einen?

Mein Sohn wollte letztes Jahr partout keinen. Ich hätte ihm einen gekauft, denn die Schwester hatte zwei Jahre zuvor auch ihr Wunsch-Kommunionskleid bekommen, aber des Menschen Wille ...
Mit dem Ergebnis, dass er eine schlichte schwarze Hose und ein weißes Hemd bei C&A ausgesucht hat (Preis weiß ich nicht mehr genau, aber beides zusammen höchstens 40 Euro), dazu eine gestreifte Weste mit passender Fliege, ursprünglich von jako-o, hab sie bei ebay ersteigert. (Mein Sohn wollte unbedingt die Farbkombi dieser Weste haben).
Dazu hat er ganz schlichte schwarze Halbschuhe von Ricosta bekommen, die er anschließend als normale Alltagsschuhe weitergetragen hat.

Da es an seinem Kommunionstag sehr, sehr heiß war, waren wir alle froh, dass er keinen Anzug tragen musste.

lg Anja

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.