Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mickie am 05.02.2013, 22:03 Uhr

Klassenkamerad schneidet meiner Tochter ganze Haarsträhne aus

Der erste Schritt die Lehrerin direkt kontaktieren (verstehe nicht warum nicht längst geschehen) Mit den Eltern reden ist zwar Nett hat aber selten Effekt und wenn sich mehere bei der Lehrerin melden wäre sie selbst bei zuviel bequemlichkeit genau in dieser gestört. Wobei ich andere Erfahrung gemacht habe, das nämlich Lehrer sehr aktiv gegen sowas vorgehen insbesondere wenn Meldung von den Eltern kommen.

Der zweite Schritt die Elternvertreter (oder wie auch immer sie bei euch heissen) kontaktieren, Fall schildern und um Mitwirkung bei Lösung bitten.

Je nach Situation es auf dem Elternabend ansprechen, sofern aber damit rechnen das ein Rumhacken ohne Lösung gibt oder keine Rückendeckung.

Erfolgt keine Hilfe Schulleitung reinziehen und auf das Grundrecht der Unversehrtheit der Kinder pochen.

Fruchtet alles nicht (soll ja vorkommen, aber persönlich noch nicht in der Schule erlebt) Vorfälle dem Jugendamt melden, Anzeige bei der Polizei und Schulamt einschalten.

Haare schneiden, mit Stöckern und Steine beschmissen werden etc. geht nicht. Ich habe mich bereits mit dem ersten Vorfall mit Absicht in den Bauch gehauen von einem Jungen mich direkt an die Lehrerin gewandt. Das Feedback war toll und meiner hat Ruhe.

Darüber hinaus würde ich deinem Kind Sicherheitstraining oder gute Selbstverteidigungskurse empfehlen, damit es einfach besser mit solchen Verhalten umgehen kann, sich adäquat wehrt und weiss wie man sich effektiv wehrt.

Gruss Mickie

P.S. und natürlich ein Schritt nach dem anderen am besten nachdem man sich kurz abgeregt hat.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.