Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lucy15 am 21.12.2010, 22:38 Uhr

Klasse überspringen

Ach weist du, diese Kinder passen oft sowieso vom Sozialen her in keine Klasse!

Und was sonstiges Fördern betrifft: ich habe hier ein früheingeschultes Kind, das 2 Klassen übersprungen hat und vom Stoff her endlich richtig ist. Die Lehrer davor haben sich bemüht, haben differenziert etc. Und dennoch hatte ich ein Kind, was von 5 Stunden Langeweile total fertig war, anfing, körperliche Symptome zu entwickeln, Stimmungsmäßig unter aller S.au war......

und nach dem 2. Sprung verschwanden plötzlich Symptome wie Neurodermitis, Bauchschmerzen etc. Und das, obwohl er natürlich mit den 3 Jahre älteren Klassenkameraden manchmal arg zu kämpfen hat, der Tag sehr lang ist für einen 8jährigen etc.

Ob er mal mit 15 Abi macht oder nicht steht noch in den Sternen. Vielleicht hat er Lust auf einige Zeit im Ausland, vielleicht will er nach der Schule erst mal eine Ausbildung machen- und falls nicht, man überlebt auch mit 16 an der Uni!

Ich habe irgendwann aufgehört mir um Probleme in der Zukunft Sorgen zu machen- ich kann nur die Probleme im Jetzt lösen.

Stelle dir doch einfach mal ein normales, gesundes Kind vor .....in einer Klasse für stark Lernbehinderte oder geistig behinderte Kinder. Und sag dem Kind dann, es solle doch froh sein, immer der Beste zu sein! Und sag ihm außerdem, dass doch die 5 Stunden Langeweile nicht schlimm sind, das es ja stundenweise was spannenderes machen kann, dass es mittags ja einen Kurs hat .......denk mal drüber nach.

LG,
Lucy

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.