Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mulle11 am 09.09.2010, 8:22 Uhr

Kinderfreundschaften... etwas längerer Text

Ich finde das nicht lächerlich, daß es Dir wehtut.
Kenne das auch. Mein Sohn, ist auch früher sehr verletzt gewesen, wenn sein bester Freund, sich mit anderen getroffen hat.
Er ist so einer von der "treuen Sorte". Wenn ich früher gefragt habe, warum er nicht einfach mal mit Kindern aus der Nachbarschaft spielt sagte er immer "mit denen bin ich doch nicht befreundet oder die waren doch nicht in meiner Kiga-Gruppe". Er kam gar nicht auf die Idee, daß man auch mit anderen Kindern spielen konnte. Ihn hat es immer sehr verletzt, wenn seine Freunde dies taten. Ich habe ihm dann erklärt, daß es ja nicht bedeutet, daß seine Freunde ihn nicht mehr mögen, aber daß nichts dabei sei auch mit anderen zu spielen und das er das auch machen soll, weil ja seine Freunde auch nicht immer zur Verfügung stehen. Er hat sich am Anfang sehr schwergetan, aber nun geht es gut.
Seine "lockerer" Freundeskreis vergrössert sich dadurch ständig.
Aber ich kann deine Tochter und auch Dich verstehen, am Anfang tut dies weh, ist aber ein Lernprozess, den Du steuern kannst, indem Du deiner Tochter erklärst, daß es nicht bedeutet daß die Freundin sie nicht mag.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.