Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

von reblaus  am 07.06.2013, 15:38 Uhr

Kinder nach Ferienerlebnissen ausfragen, bei euch auch?

Das hat doch nichts damit zu tun wo das einzelne Kind war, sondern die Kinder sollen a ) den Kopf frei bekommen und b) sollen sie lernen zu erzaehlen , auch vor einer Gruppe!

Und man kann durchaus von daheim erzaehlen! Ich habe mit meinen Geschwistern täglich Yz Gespielt. Meine kleine Schwester kann aber die Würfelaugen noch nicht richtig ablesen, so haben wir Schulkinder ihr geholfen... Auf einem Spaziergang haben wir unzaehlige Marienkäfer gesehen, ich einmal 10 auf meiner Hand . .... Geschehnisse darzustellen, genau zu beobachten, nicht : wir sind mit dem Flugzeug geflogen...und zurück auch.

Unsere Kinder kennen auch "wegfahren" nicht. Vielleicht zwei Tagesausflüge in den sechs Wochen und einmal Schwimmbad... Dafür gabs den viertägigen fast kostenfreien Museumskurs mit großem Bild in der Zeitung. Zu erzählen gibt es genug, allerdings muß man wohl heutzutage der Kindern vermitteln das DAS auch etwas wert ist.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.