Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von uteginamona am 23.01.2008, 13:26 Uhr

Kind zurückgestellt für Schule

sie soll froh sein-und vielleicht soll der andere auch nicht in die schule?
ich kenne zwar auch die geschwisterproblematik(meine großen sind 1 jahr auseinander und es stand zu debatte, dass die jüngere in die parallelklasse springt-da haben wir uns aus anderen gründen gegen entschieden), aber es bringt doch nichts, wenn er jetzt reinkommt und dann im nächsten schuljahr wiederholen muss. zurückstellungen gibt es doch nur, wenn es wirklich nötig ist!
hier in nrw ist eine rückstellung kaum zu machen; meine freundin würde ihren sohn so gerne zurückstellen lassen, was sogar vom kiga empfohlen wird, aber es wird wohl nicht klappen. hier in nrw wird eigentlich jedes kind eingewschuklt, weil es die eingangsstufe (1 und 2. kl) auch in drei jahren machen kann, ihne dass es angerechnet wird und gleichzeitig die vorschule abgeschafft wurde.
in der 2. klasse meiner tochter wiederholen schon 5 kinder. toll, oder? dann doch lieber das eine jahr zeit für die entwicklung geben und glücklich durch die schulzeit gehen!
lg
ute

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.