Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von oeli_bene am 23.01.2008, 12:49 Uhr

Kind zurückgestellt für Schule

Hallo,

bin mir nicht sicher, ob ich durchblicke. Also das Kind ist jetzt fast 6 Jahre alt, soll aber nicht 2008/2009 eingeschult werden sondern (mit 7 einhalb) 2009/2010. Und der Bruder wäre auch 2009/2010 dran.

Wenn das so ist, würde ich das erste Kind einschulen. Zusammen mit dem kleineren Bruder zur Schule zu müssen ist, glaube ich, die Höchststrafe. Bis zum Sommer ist ja noch Zeit, vielleicht kann man das ein bisschen trainieren.

Ich kenne das von meinen zwei Grossen. Die sind zwei Jahre auseinander aber kleben ziemlich zusammen. Der Kleine ist weit fortgeschritten für sein Alter und der Grosse ist noch sehr verspielt für sein Alter. Ich glaube, die treffen sich beim Spielen "in der Mitte". Vielleicht ist Dein Grosser deswegen noch "infantil". Mein Grosser wurde mit 5 1/2 Jahren eingeschult (ist hier so) und es gab keine Probleme. (7 1/2 finde ich persönlich zu spät. Und ein Jahr der Kindheit klaust Du auch nicht. Es ist ja nicht so, dass die Kinder eine 60 Stunden-Woche haben - gerade in Deutschland.)

Versuche es doch mal mit Musikunterricht oder so bis zum September ohne den kleinen Bruder.

LG
oeli_bene

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.