Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von KKM am 10.02.2016, 20:15 Uhr

Keine Gym Empfehlung wg. ... (Fortsetzung)

nur 2en auf dem Zeugnis, leider eine reine und damals bindende Realschulempfehlung, weil:

Das Halbjahreszeugnis noch eine 3 in Mathe, Rechtschreibung und Englisch enthielt.

Manche 2 ein kleines "minus" hat und Mama ja immer mal wieder unterstützend geübt hat (ok, ich saß bestimmt auch bei den Klassenarbeiten daneben).

Ergebnis:
Kind hat jetzt in der 10. Klasse an der Realschule einen 1,5 Schnitt (6 Einsen und 6 Zweien), hat einige relaxte Jahre gekoppelt mit Langeweile an der Schule verbracht.
Ärgert sich, weil ihr tolle Orchesterfahrten am Gymnasium entgangen sind und wechselt nun zum Gymnasium.
Gestern hatten wir Vorstellungsgespräch, die Direktorin war sprachlos wegen der damaligen Empfehlung.

Ich hatte harte Gespräche mit der Klassenlehrerin und habe auf meine Bitte nach einer eingeschränkten Gymnasialempfehlung nur "auf gar keinen Fall" zur Antwort bekommen...

NRW

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.