Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von kuestenkind68 am 10.02.2016, 23:50 Uhr

Also, langsam tut das...

Kann mich nur anschließen...

Wir hatten auch das Problem, dass mein Sohn etwas schwach gestartet ist (hatte anfangs Probleme beim Lesen), sich dann aber kontinuierlich gesteigert hat. Leider war er schon in der falschen Schublade einsortiert, kam aber nie wieder raus. Und ich hab auch das Gefühl, dass die Empfehlung absichtlich etwas schlechter geschrieben wurde, kann das aber nicht beweisen... Aber es bleibt ein Nachgeschmack.
Und mittlerweile weiß ich, dass mehreren echt guten Schülern vom Gymnasium abgeraten wurde und die Gesamtschule empfohlen wurde. Ob da jemand den Auftrag hatte, die Gesamtschule mit guten Schülern zu versorgen? (denn hier ist es so, dass dort mehrheitlich nur Kinder mit Real- oder Hauptschulempfehlung hingehen).

Kann nur sagen, dass mir die Klassenlehrerin am Gymnasium jetzt beim letzten Sprechtag sagte, das mein Kind an der Schule richtig ist. Ergo war die Empfehlung der Grundschule völlig daneben. Gsd ist die Empfehlung in NRW ja nicht bindend.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.