Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Eisfee am 10.02.2016, 20:28 Uhr

Also, langsam tut das...

…körperlich weh. So ein Schwachsinn.
Wenn wir den 1. April hätten, würde ich mich fragen, ob das ernst gemeint ist. Aber da ich vergleichbare Erfahrungen gemacht habe, ist mir durchaus klar, daß das bittere Realität ist.
In Englisch soll sich meine auch mehr beteiligen. Will sie ja auch, wird aber nicht drangenommen. Begründung: du kannst das ja schon, ich weiß das. Aber mir gegenüber heißt es dann, sie soll mehr im Unterricht mitmachen.

Was mir insgesamt immer wieder aufstößt, ist daß man den Kindern über den Status Quo hinaus keine Entwicklung zutraut. Hallo? Da ist noch ein ganzes Halbjahr der vierten Klasse! Aber das habe ich ja jetzt auch begriffen: eigentlich könnte man das ausfallen lassen und lieber einen langen Urlaub nehmen.

Entschieden wurde, als das erste Halbjahr der vierten Klasse netto ganze zweieinhalb Monate alt war.

Irgendwo habe ich mal gelesen, daß diese Empfehlungen wohl für mehr soziale Gerechtigkeit sorgen sollen, weil Eltern, die selber kein Abitur haben, auch bei guten Schülern dazu tendieren (angeblich), ihre Kinder auf die Schulform zu geben, die sie selber besucht haben. Da sollen dann die Lehrer beratend eingreifen.

Kann ja sein, daß bei einigen Kindern (und Lehrern) die Empfehlungen prima passen. Aber in meinem Umfeld sehe ich mehr das Gegenteil.

Aber weißt Du, Pamo, wenn die Lehrerin eine "kleine-u" - Phobie hat, dann braucht sie vielleicht eine Therapie… so manchen graust es vor Spinnen, sie hat es halt mit kleinen "u"s…

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.