Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von stjerne am 23.08.2011, 22:46 Uhr

Keine Freunde beim Fußball

Meine Tochter war und ist immer sehr kontaktfreudig: Kindergarten, Schule, Sportvereine, Ferienaktionen, Urlaub... überall fand sie schnell Freunde, Mädchen und Jungs, ihre Geburtstagsparties sind immer sehr umfangreich *seufz*.

Nur in ihrem Fußballverein findet sie keinen Anschluss. Dabei sind die Jungs (gibt nur ein anderes Mädchen) wirklich nett, von den anderen Müttern höre ich immer, dass sie meine Tochter voll akzeptieren. Aber wenn dann eine Übung zu zweit ansteht, bekommt meine Tochter doch immer den, der "übrig bleibt".

Das tut mir natürlich leid, andererseits bemerke ich auch, dass sie sich immer sehr raushält, sich nie ins Geschehen mischt: Wenn zB nach dem Training alle noch ein Eis essen, steht sie bei mir, nicht bei den Jungs, wenn wir auf dem Spielplatz zufällig Kinder aus dem Verein treffen, geht sie nicht hin.
So kann das ja auch nichts werden. Meine Tochter kann sehr gut mit Jungs spielen und liebt den Fußball, daran kann es also nicht liegen.

Wie kann ich ihr ein bisschen helfen, besser in der Gruppe anzukommen? Sie ist bereits seit 1,5 Jahren dabei.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

wie sollten fußballschuhe sitzen? gern an erfahrenen fußballmamas!

wir haben für meinen sohn fußballschuhe (für den rasen) gekauft. die 31 hat sehr gut gepasst, aber es ist nicht mehr sehr viel spielraum zum wachsen. die 32 war allerdings noch zu groß. der verkäufer wollte uns zu den größeren raten. er meinte, da mein sohn erst anfängt im ...

von anbeni 05.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fußball

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.