Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von disi am 06.08.2009, 10:52 Uhr

Kaufrausch

hallo,

mich würde mal interessieren wie kauflustig eure Kidis sind.
Ich muss sagen meine Grosse 8J. war schon immer so, dass sie eigentlich schon immer alles gebrauchen konnte, alles war toll und alles was sie sieht ist toll.
Naja so nach dem Motte, obwohl sie echt von nachbarn und Schwiegermutter echt immer viel mitnahm was ich danach entsorgen konnte.

Nun wenn wir in die Stadt gehen ist das echt schlimm mit ihr.
Gestern das letzte Beispiel.
Schwiemu, meine Kleine 4, sie und ich ebend waren in der Stadt.
Da sah sie wieder sies und jenes und mal hat sie es sich von ihrem Taschengeld gekauft, gut mal bekommte sie ja auch mal was von mir ist klar, und Schwiemu war ebend der Meinung ,dass sie ihr ja einen Anspitzer, obwohl sie 4 fast unbenutzte zu Hause liegen hat und irgendwas noch kaufen muss was sie echt garnicht bracuh. So eine Sammelmappe für kleine Hefte. Sie benutzten in der Schule 2 kleine Hefte und diese Mappe ist superdick und würde fast den ganzen Platz im Schulranzen wegnehmen.

Naja meine Kleine ist anders sie sagt mal soo selten was, dass ich es ihr gerne kaufe, wenn sie MAl was haben möchte und fragt.
An sonsten ist die immer zufrieden.
(Jedenfalls wollten die gestern bei uns ins Spielparadies, das ist wie eine Einkaufsbetreuung, da gehen sie shcon lange hin und kennen die Erzieher auch)
Sag ich o.k., aber nur eine Stunde ,es ist ja so warm.
Also gut bin mit Schwiemu mal einbissel allein durchmaschiert und wir haben uns jeder da ja Schlussverkauf ist 2 Teile gekauft*g*
Als wir die Beiden nach einer Stunde abholten fragte meine Große auch gleich:"was ist da drin?"
Als wir ihr sagten was es sei war sie enttäuscht denn sie hätte ja gerne gehabt, dass es wieder für sie sei:-((

Ich weiss nicht ob ich was falsch gemacht habe, aber wie gesgt sie war shcon immer so extrem.
Ich muss natürlich sagen wenn jemand Geb. hat oder so opfert sie gerne ihr eigenes Taschengeld und möchte einfach persönlich eine Kleinigkeit mit beitragen, das ist es ja nicht.
Aber wie gesagt am Liebsten würde sie das haben was alle anderen haben und dann noch was dazu.

lg

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.