Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lali77 am 12.10.2015, 10:44 Uhr

Kannst Du das nicht allein entscheiden?

Du kennst doch dein Kind, die Schule und den Lehrstoff. Du weißt, was gerade gemacht wird und was eventuell die Leherin gesagt hat.

Jetzt haben dir ein paar Mütter geantwortet, dass Ferien zum Erholen sind und du bedankst dich! Weißt Du jetzt Bescheid? Muss man dir das als Mutter sagen?

Was wäre, wenn die Mütter alle geschrieben hätten, "dass man natürlich in den Ferien lernt"....
Dann hättest Du Dein Kind vor das Buch gesetzt oder wie?

Sorry, aber da kann ich nur mit dem Kopf schütteln.
Wir kennen Dein Kind doch gar nicht! Vielleicht hat es Probleme, Buchstaben zu schreiben oder gar zu lesen; vielleicht muss Dein Kind noch viel Mathe lernen, weil es die Zahlen nicht richtig schreibt oder versteht...
DANN wäre es durchaus sehr sinnvoll, wenn ihr mal ein paar Minuten am Tag ein Übungsblatt macht. Gerade in den ersten Jahren dürfen die Kinder nicht den Anschluss an Gelerntes verlieren.

Natürlich sind Ferien auch zum Erholen da, dafür gibt es sie ja , aber ich sollte als Mutter schon einschätzen können, ob meinem Kind damit geholfen ist, dass es 14 Tage die Hefte im Schrank verschließt oder ich spielerisch auch mal ein paar Dinge wiederhole....

LG Jenny

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.