Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maditchen am 08.10.2015, 20:09 Uhr

zurück in die 2.klasse

hallo...wir möchten das unsere tochter nach den herbstferien zurück in die zweite klasse geht...(lesen schlecht...rechtschreibung ganz schlecht) sie kommt einfach nicht mit und schreibt ziemlich schlechte noten :-(
die lehrer sind auch der meinung das es so besser wäre...
wir sollen einen antrag stellen.........im reden bin ich gut....nur kann ich schriftlich es nicht so richtig formulieren....
kann mir jemand helfen ?
vielen dank

 
5 Antworten:

Re: zurück in die 2.klasse

Antwort von Turbinchen21 am 08.10.2015, 21:19 Uhr

Ich würde so in etwa schreiben : Wie mit den Lehren besprochen beantrage ich...... für meine Tochter....eine zurückstufung nach den Herbstferien.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zurück in die 2.klasse

Antwort von Makri am 09.10.2015, 13:34 Uhr

Sehr geehrter Herr/Frau XY,

hiermit beantrage ich einen freiwilligen Rücktritt meiner Tochter xy nach den Herbstferien in Klasse 2.
MfG
...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zurück in die 2.klasse

Antwort von Annika06 am 09.10.2015, 22:27 Uhr

Sehr geehrte...,

nach Rücksprache/Beratung mit den Lehrkräften Fr./Hr. ..... meiner Tochter .... über ihren Leistungsstand, beantragen wir die Rückstufung in die 2. Klasse ab dem ..... .2015.

Wir bitten um schriftliche Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen

.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zurück in die 2.klasse

Antwort von Muts am 11.10.2015, 20:13 Uhr

Toll dass das bei Euch jetzt möglich ist, bei uns geht es nur zum Halbjahr.

LG Muts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zurück in die 2.klasse

Antwort von storchstrumpf am 19.10.2015, 21:48 Uhr

Hallo,

ist denn schon geklärt worden, warum diese Probleme bestehen? Das ist viel wichtiger, da sonst die Klassenwiederholung eventuell nicht hilft (z.B. bei Vorliegen einer LRS, o.a.).

Lieben Gruß!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.