Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von eulchen76 am 28.06.2013, 8:12 Uhr

kann man eine freiwillige Zurücksetzung wieder zurücknehmen?

Hm,
habt ihr dies denn vorher mit dem Sohn besprochen? Wenn ja, war er denn von Anfang an dagegen oder wollte er nicht? Dann hätte ich noch ne Frage, was heißt die Durchschnittsnote. Habt ihr alle Noten genommen oder nur die 3 "Hauptfächer". Meine Tochter ist auch in der dritten Klasse, ihr Zeugnis wird auch nicht so berauschend sein, aber ich weiß halt auch, dass sie gar nicht anderster kann. Sie hat ADS und ich werde ihr keine Medikamente geben, bei ihr würde eine Zurückversetzung rein gar nix bringen.
Ich würde einfach nochmal mit der Lehrerin reden und schaun an was es happert und wie man evt. in den Hauptfächern im neuen Schuljahr was "zusätzlich" machen kann. Wir schauen auch bei unserer Tochter, dass sie bei "leichteren Themen" in den Hauptfächern, ne schlechtere Note etwas "ausradiert". Grad HSU ist ein reines Lernfach, da kann man viel rausholen. Bei meiner fehlt es eher in Mathe (bei lautstärke geht gar nix mehr) und bei Deutsch (da werden wir jetzt in den Ferine noch einiges tun).

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.