Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von like am 16.12.2008, 21:54 Uhr

Je nach Fach sinnvoll.

In Deutsch und Mathe finde ich es durchaus sinnoll, unangesagte Tests zu schreiben - da kann ein angeesagter Test das Ergebnis sogar ganz schön verfälschen. Meine Tochter schreibt morgen z.b. einen angekündigten Aufsatz. Der wurde sogar soweit angekündigt, dass die drei Bildergeschichten bekannt sind, von denen über eine ein Aufsatz geschrieben werden muss. Nun ratet mal, was die eifrigen Mamas zu Hause mit ihren Kindern machen...sooo blöd, find ich das.
In Sachkunde dagegen finde ich schon, dass auch schon in der Grundschule richtig gelernt werden kann und soll - da ist ein unangekündigter Test nicht richtig.
Und: wie henni schreib, KANN man bestimmte Dinge nur auswendig lernen, besonders die Vokabeln und teilweise auch Grammatik in den Fremdsprachen z.B., sowie das ganze sonstige Faktenwissen in den Nebenfächern. Das war früher allerdings sicher nicht weniger als heute.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.