Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von 3wildehühner am 17.12.2008, 19:16 Uhr

danke...

ich könnte mir vorstellen, dass es mit der selektierung nach der grundschule zu tun hat.
nur die kinder, die auch ohne großes üben sehr gute bis gute noten in der grundschule schreiben, sind für das gymnasium tauglich.
durch ankündigen üben dann übermotivierte mütter stundenlang mit den kindern und das ergebnis ist verfälscht.
und diese kurzzeitlernen bringt im endeffekt ja auch nichts-das vergisst man ja ganz schnell wieder.
der stoff der grundschule ist so einfach, dass wenn ein kind im unterricht aufpasst, es auch wirklich gute noten schreiben kann. ist zumindestens an unserer gs in nrw so.
hier werden nur selten tests angekündigt. meine tochter hat dann nie mehr getan als sich noch mal die hefteinträge kurz durchzulesen. sie weiß auch in sachkunde immer noch alles-wobei ich auch sagen muss, dass gerade sachkunde ihr steckenpferd ist.
lg

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.