Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

von Susi0103  am 04.08.2015, 15:14 Uhr

Ja

Meine Große ist 8 und kommt jetzt in die 4. Klasse.
Sie hat ihr Handy (Prepaid und ganz simpel) kurz nach der Einschulung mit 5,5 Jahren bekommen, als sie anfing allein raus zu gehen (zum Hobby, auf den Spielplatz).
Zur Schule nimmt sie es mit, seit sie allein nach Hause kommt. Sie benutzt es regelmäßig, aus Bequemlichkeit ("ich geh noch ein Eis essen", "ich quatsch noch mit xy"...) und auch, weil es wirklich nötig ist (AG/Probe dauert länger, Schule ist früher aus und ich bin unterwegs, Polizeieinsatz wegen Demo und sie kam nicht aus der Schule raus...).
Sie ist kein Hort-Kind, sonst wäre das meiste davon bedeutungslos, aber mir hat es schon ne Menge Sorgen erspart.

Meine Kurze wird bald 6 und wird im September eingeschult und hat noch keines, da sie noch nicht allein raus darf.
Sobald sie damit anfängt, bekommt sie eines.

Gibt nicht wenige, die mit dem üblichen "wir hatten damals sowas nicht..." anfangen, aber was soll's, ich nutze Vorteile, wenn ich die Möglichkeit hab.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.