Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von 2auseinemholz am 13.02.2014, 9:57 Uhr

Ist denn der Durchschnitt nicht egal....?

Hä???

".... dann noch auf den Notenschnitt hoffen muss um es in die Schulform zu bringen die es zwar im Schnitt schaffen würde, aber es leistungsvermögenstechnisch gar nicht kann."

Wird bei Euch das Leistungsvermögen eines Kindes abseits von den Noten bewertet? Wofür braucht ihr dann Noten, oder vielmehr was drücken die aus?

Ich verstehe dieses Forum nicht (geht nicht an Dich persönlich):

Kinder, die fleißig sind und für die 2 lernen müssen und es auch nachhaltig und konstant tun sind fürs Gym nicht geeignet, weil sie dann keine Freizeit mehr hätten. Ich bin immer noch der Meinung, dass "nichts lernen müssen" für vielleicht 5% der Kinder zutrifft. Zumindest das all-wöchentlich auswendig zu lernende Gedicht muss ein Kind irgendwie lernen, manche brauchen eine Woche dafür andere eben 10 Minuten.

Kinder die für die 1 und 2 nichts tun müssen (kenne ich zwar nicht - zumindest HAs müssen einigermaßen vollständig sein) und auch nur das Notwendisgste tun sind fürs Gym nicht geeignet, weil sie dann ein schlechtes Arbeitsverhalten haben und nicht wissen wie man lernt.

Die Noten zählen aber sowieso nicht weil sie an sich böse sind und keine Aussage über die Leistungsfähigkeit des Kindes zulassen.

Ich bin komplett "confused" über die Ratschläge.

LG, 2.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.