Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von +emfut+ am 05.02.2011, 19:24 Uhr

Ist das sehr schräg? Thema: Geburtstagseinladung

Temi feiert demnächst seinen 10. Geburtstag und wir basteln gerade an der Einladung.

Es ist so:
Wir feiern "außerhalb" an einem Ort, zu dem man mit der U-Bahn gut hinkommt. Ein großer Teil der Kinder ist mit Temi im Hort.

Jetzt möchte ich drei "Treffpunkte" anbieten:
Einen Schwung Kinder hole ich - mit Temi zusammen - vom Hort ab. Diese Eltern müssen dem Hort Bescheid geben, daß ich deren Kinder mitnehmen darf.
Dann gibt es für die Kinder, die nicht im Hort sind, die Bahnhofs-Option: Die können am Bahnhof zu uns stoßen und dann mit uns gemeinsam dorthin fahren.
Aber vielleicht legen manche Eltern auch wert darauf, das Kind selber direkt zum Veranstaltungsort zu bringen - die würden wir dann vor der Halle treffen.

Ist es sehr schräg, wenn ich an der Einladung einen "Rücklauf" anbringe, wo die Eltern ankreuzen können, an welchem Punkt ihr Kind zu uns stößt? Der Hort macht immer solche "Rücklaufzettel" ("Mein Kind nimmt am Fußballturnier teil / nicht teil." "Mein Kind geht nach der Veranstaltung alleine nach Hause / wird abgeholt." - sowas in der Art.)

Und für die Rückfahrt würde ich dann auch sowas machen. Ich möchte gerne wissen, welche Kinder ich wo wieder "los werde", welche Kinder ab wo alleine gehen können, bzw. welche ich zu Hause abliefern soll (drei Wohnen in unserer Wohnanlage - die bringe ich gerne nach Hause).

Gruß,
Elisabeth.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.