Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kiara1234 am 04.02.2011, 19:54 Uhr

Haare wachsen lassen - Jungs..........

Hallo,

mein Sohn (8) möchte sich die Haare wachsen lassen bzw. ist dabei - und mittlerweile geht das/der (??) Pony bis in die Augen...............ihn selbst stört das irgendwie nicht,aber mir fällt schon auf,dass er oft genug mit den Händen in den Haaren rumwuselt oder den Kopf so zur Seite neigt,damit die Haare eben zur Seite rutschen !

Und da wollte ich mal fragen,wie das bei euren Jungs ist/war - ich meine, ich kann meinem Sohn ja schlecht eine Haarklammer in die Haare machen , nur damit sie nicht in den Augen hängen und so lang,dass er sie hinters Ohr klemmen kann,sind die Haare leider noch nicht

Wie habt ihr das Problem in der "Übergangszeit" gelöst........oder sollte ich mir nicht so viele Gedanken machen und es einfach so lassen - denn wie gesagt, er sagt immer,dass es ihn nicht stört !??!?!

Danke
LG

 
7 Antworten:

Re: Haare wachsen lassen - Jungs..........

Antwort von wickiemama am 04.02.2011, 20:21 Uhr

ich habe beschlossen, daß er alt genug ist und mir schon sagen wird wenn es ihm stört...
Ist auch so... ab und an darf ich dann mal den Pony schneiden (aber ja nicht mehr als nötig um wieder was zu sehen ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare wachsen lassen - Jungs..........

Antwort von JessyO am 04.02.2011, 21:20 Uhr

Mein Sohn hat auch längere Haare, seit etwa einem Jahr! Hinten übern Nacken, ab den Ohren, Richtung Stirn angestuft zu einem Pony!
Das sollte eigentlich eine Übergangsfrisur sein, als die Haare noch am wachsen waren, mittlerweile ist das aber sein Lieblingschnitt geworden!
Wie finden, das schaut an ihm richtig gut aus!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare wachsen lassen - Jungs..........

Antwort von Sternspinne am 04.02.2011, 22:21 Uhr

Meiner lässt seit der 1. Klasse die Haare wachsen. Das gab auch schon Stress mit der Lehrerin, weil sie sagt, die Kinder stört es auch, wenn sie es selber nicht so wahrnehmen. Also war in der Klasse Pflicht, die Haare aus dem Gesicht zu haben.
Bei der gummiungeeigneten Länge haben unsere Jungs in der Klasse ein Stirnband getragen, etwas später ein Gummi nur für die oberen Haare (hat das auch einen Namen?).
Das macht er heute noch und hat inzwischen seeeeehr lange Haare.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare wachsen lassen - Jungs..........

Antwort von Emmi67 am 04.02.2011, 22:54 Uhr

Mein Sohn hatte tatsächlich eine Haarspange, die er bei wichtigen Gelegenheiten in der Schule (Klassenarbeiten z.B.) reingemacht hat. Im Sport und in der Freizeit oft auch ein Stirnband.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare wachsen lassen - Jungs..........

Antwort von teddy.666 am 05.02.2011, 15:43 Uhr

ich würde ihm ein cooles stirnband anziehen (so wie die fußballer es machen) *g*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare wachsen lassen - Jungs..........

Antwort von Seerose85 am 05.02.2011, 20:15 Uhr

hihi,

das Thema hatte ich auch mal. Ich selbst finde längere Haare bei Jungs gar nicht so schlecht.
Ich lasse meinem gerade auch lange Haare wachsen, sieht voll süß aus, er ist aber erst 6.
Zur Übergangszeit habe ich bissel Kinderhaargel reingemacht aber dann trocken gefönt, die Haare hatten dann halt.

Zwar bin ich nicht wirklich für lange Haare, aber manchen Kindern stehts einfach.

Haarklammer hatte er sich schon einmal selbst reingemacht, weil er zwischenzeitlich mal ein Mädel sein wollte,lach.

Haargel haben wir nur wirklich ein mini Tropfen gebraucht...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare wachsen lassen - Jungs..........

Antwort von knödelchen00 am 05.02.2011, 20:30 Uhr

Was gemacht? Gar nicht!

Die Zeit geht vorüber.
Letztes Jahr wollte er die überschulterlangen Haare - ganz von allein (heißer Sommer...hihi) - abschneiden lassen! Raspelkurz waren sie dann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.