Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mickie am 16.01.2013, 20:40 Uhr

Interessant....

muss grad lächeln, ich bin auch noch gross geworden mit einem Jahr Kindergarten vor der Schule ohne Reise, Grundschule ohne Klassenfahrt nur Wandertage.

Jetzt lebe ich in einem anderen Eckchen Deutschlands und erlebe eine ganz andere Welt, Kinder sind im Schnitt ab 1,5 Jahren in der Krippe, Kita oder bei einer Tagesmutter. Mindestbetreuung die man bewilligt bekommt sind 6 Stunden, zum Abschluss der Kitazeit gab es eine Abschlussfahrt mit drei Übernachtungen. Der Grundschule ist hier ein Hort angeschlossen und nahezu alle Kids gehen in den Hort (Mindeststunden die man im Hort hat 4 Stunden) Im Hort gibt es einen Hausaufgabenbetreuung in einem extra Bereich wo eine helfende Kraft mit sitzt. Die Lehrer machen mit einigen Kindern zwei mal die Woche separat Hausaufgaben im Klassenraum. Es gibt Klassenreisen, es gibt Tagesausflüge.

Ich selber musste da erstmal reinwachsen in der hier für mich fremden Selbstverständlichkeit.

So lasse ich heute einfach alles auf mich zukommen und schaue was passiert.

Gruss Mickie

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.