Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von glückskugel am 01.02.2009, 14:11 Uhr

@IngeA und @ all wegen verbeamteten Lehrern

Huhu,

das muss Dir gar nicht unangenehm sein, dass Du das nicht wusstest. In den östlichen Ländern sind die Lehrer ganz überwiegend nicht verbeamtet. Nur die Schulleiter und auch die nicht alle.

Das wissen aber die wenigsten. Richtig schlimm finde ich nur, wenn das Journalisten nicht wissen bzw. nicht richtig recherchieren. Erst kürzlich war im Stern wieder ein Artikel zum Thema: Alle Lehrer sind verbeamtete Drückeberger und Faulpelze, die auch noch massig Kohle scheffeln. Eine Freundin von mir (Grundschullehrerin in Sachsen) hat deshalb ihr Stern-Abo gekündigt ;-).. Es entspricht einfach nicht der Realität im Osten. Hier verdient ein angestellter GS-Lehrer je nach Dienstalter etwa 1500 bis 2000 Netto in Vollzeit. Reich wird man so nicht. Deshalb kann ich den Ärger verstehen, wenn pauschale Fehldarstellungen gemacht werden.

Natürlich steht es jedem frei, auch woanders hin zu gehen. Zum Glück für unsere Kinder bleiben auch noch ein paar hier.

Im aktuellen Tarifstreit geht es übligens um 8 Prozent mehr. Am Ende werden es vielleich 4. Also meine volle Unterstützung haben die Lehrer. Schulgebäude sanieren ist zwar auch sinnvoll, aber man muss auch mal in die Köpfe investieren und nicht nur in die Mauern.

LG,
Stefanie

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.