Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von glückskugel am 02.02.2009, 7:11 Uhr

@sun1024

Huhu,

ja, Beamte sind erstmal billiger und später in der Rente viel teurer. Und da die meisten (Landes)Politiker aber nicht viel weiter als eine Legislaturperiode denken können, wird wieder mehr verbeamtet. Wie man später die Pensionen bezahlen soll, bleibt offen.

Das was ihr über den Verwaltungsakt gelernt habt ist Unsinn. Jeder kleine Angestellte kann mir einen Strafzettel schreiben, eine Straßenausbaurechnung schicken oder eben Noten geben. Das sind alles VA und ich kann mich gegen Verwaltungshandeln immer beschweren, egal wer da gehandelt hat. Sonst hätte es der Staat mit seiner Einstellungspolitik ja in der Hand, ob ich mich als Bürger beschweren kann. Bevor jetzt alle gegen die nächsten Zeugnisse Widerspruch einlegen: Das ist fast aussichtslos, da dort eine sehr große pädagogische Freiheit besteht (zum Glück) und man im Grunde nur Verfahrensfehler rügen kann.

LG,
Stefanie

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.