Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Daja am 15.02.2010, 17:47 Uhr

ihr seid lieb, danke

Hallo,

wenn mein Sohn mit dem Auftrag einer Buchvorstellung nach Hause kommt und nicht genau weiß, was er zu tun hat, dann muss er am nächsten Tag einfach bei seiner Lehrerin nachfragen. Das ist doch nicht deine Aufgabe herauszufinden, was er tun muss.

Stell dir mal vor, alle 30 Eltern würden nachmittags bei der Lehrerin anrufen und fragen, wie die Aufgaben ihrer Kinder zu verstehen sind. Als Lehrerin würde ich mich erschießen!

Erziehe dein Kind zur Selbständigkeit und lass ihn das selbst machen.

Wenn er das Buch in der Klasse vorstellen soll, dann ist es aber eigentlich sowieso klar, dass er keinesfalls Kapitel für Kapitel zusammenfassen muss. Dann würde allein die inhaltliche Vorstellung Ewigkeiten dauern. Und das wieder bei 30 Kindern? Nee, Buchvorstellungen dauerten bei meinem Sohn 5 - 10 Minuten höchstens und es wurde nur eine kurze Inhaltsangabe verlangt, möglichst ohne Vorwegnahme des Schlusses. Schließlich soll es auch zum Lesen anregen.

Viele Grüße
Daja

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.