Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Keksraupe am 29.06.2009, 19:02 Uhr

Ich lebe UNTER Hartz4 niveau

aber ich stelle keine Anträge mehr. Ich habe es satt, dauernd rumgeschubst zu werden wie ein niemand!

Ich bin Auszubildende im ersten lehrjahr und alleinerziehend (okay, habe seit 6 Monaten nen Freund,bin trotzdem alleinerziehend!)

Ich habe 105,-€ weniger zum Leben als ein hartz4 Empfänger (ja, das habe ich mir ausrechnen können, da ich 2 Monate Hartz4 bekam) UND muss noch eine fahrkarte für 170,-€ bezahlen, macht also 275,-€ unter Hartz4 Niveau (geht ja von meinem "Lebensgeld" ab)

Zusätzlich muss ich den Kindergarten selbst zahlen (114,-€. macht also schon 389,-€) und gehe 9 stunden jeden tag arbeiten.

ICH fühle mich verarscht vom Staat, und zwar richtig! Ich zahle Arbeitslosenversicherung, Steuern und alles, von meinem bisschen Einkommen... (475,-€ krieg ich jeden Monat raus, reicht nicht mal für die Miete, wenn ich alleine lebe)

Wenn ich in meiner Wohnung bleibe, muss ich 200,-€ mehr Miete zahlen und habe einfache Strecke zur Arbeit 31km. Wenn ich zu meinem freund ziehe, zahle ich nurnoch 300,-€ Miete, und habe nurnoch 7km zur Arbeit. Umzug wird aber nicht genehmigt, und mein BAB fällt nun auch weg (71,-€ im Monat) da das Einkommen meines Freundes zu hoch ist. Das dürfte aber nicht mal angerechnet werden, da wir erst seit 6 Monaten ein paar sind (darf erst ab 12 Monate angerechnet werden)

ICH scheiße jetzt auf die Jobkomm, ich stelle keinerlei Anträge mehr, un dverzichte auf diesen ganzen Mist, und in 2 Jahren und 4 Monaten bin ich ausgelernt, und nach meinem Studium verdiene ich so viel Geld, dass ich JEDES Jahr in den Urlaub fahren kann UND mir ein Auto kaufen kann und und und *trotzig bin*

NIE WIEDER STAAT! *grumpf*

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.