Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Birgit67 am 26.01.2009, 11:50 Uhr

Ich halte nichts von Themenzimmern

die sehen zwar schön aus in dem Moment wo es neu ist - aber wie schnell ändern sich die Interessen der Kinder in dem Alter und bevor man sich versieht sind die Wände eh voll mit Poster aller Art und man kann es nicht verhindern.

Meine Jungs sind jetzt 8 und 11 und vor 2 Jahren haben wir ihre Zimmer neu gestaltet. Der Kleine hat die Farben blau-türkis d.h. zwei Wände sind einfarbig Tapeziert, die anderen 2 sind bunt-gestreift, dazu passende Vorhänge und Bettwäsche

Der Große steht auf Orange, d.h. 2 Wände sind einfarbit in dunklem Orange Ton, fast Terrakotta und die 2 anderen sind mit einer in Wellenlinien gemusterten Tapete in Orangen Tönen tapeziert.

Beide haben als Schreibtisch eine weiße Arbeitsplatte von IKEA mit höhenverstellbaren Beinen. Finde ich persönlich besser als die Kippschreibtische, zum einen wäre bei uns viel zu viel auf den Schreibtischen dass man eh keine Neigung einstellen könnte und zum anderen wären sie mir nicht groß genug, die Arbeitsplatte ist wunderbar tief und sie haben unmengen Platz ihre Unterlagen auszubreiten.

Was interessengebiete betrifft, mein Großer war z.B. vor 2 Jahren noch absoluter Fußballer - jetzt ist er Schwimmer, hat zwar noch Poster und ist nach wie vor ein Fußballfan aber sonst hat er mit Kicken nichts mehr am Hut. Mein Kleiner hat ständig andere Interessen da wäre ein Mottozimmer schon nach wenigen Monaten wieder out - ausgenommen evtl. ein Playmobilzimmer - denn auf Playmo steht er noch immer total mit 8

Gruß Birgit

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.