Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Viviane28 am 11.07.2011, 15:37 Uhr

Ich habe so einen Frust

Hallo zusammen,

ich sitze hier und könnte heulen. Meine Tochter ist in der 2. Klasse.
Leider gibt es seit dem 2. Halbjahr Noten. Und die sind eine Katastrophe.
Alle Gespräche mit Lehrern haben mich nicht weiter gebracht in der Frage, was da los ist. Dass ein Kind in einzelnen Fächern Probleme haben kann, ist klar. Aber wie kann es sein, dass gar nichts mehr geht?
Sie hat mir heute eine Deutscharbeit wieder gebracht, bei der ich bald hinten über gekippt bin.
Im ersten Teil, dem Diktat, hat sie alleine 5 Fehler weil sie Satzanfänge klein geschrieben hat. Ihre Lehrerin ist wirklich toll und geduldig. Aber es stand schon ein entsprechender Kommentar drunter.
im 2. Teil hat sie ganz offensichtlich die AUfgabe (mal wieder) nicht richtig gelesen und sich damit genug Fehler eingeheimst. Lehrerin hat schon mit sehr viel gutem Willen nur die richtigen Wörter gezählt.
Dann sollte sie in dort stehende Lückenwörter mittel Armprobe rausfinden ob i oder ie. Es waren wirklich nur sehr eindeutige Wörter. Ohne Ende Fehler :-(
Mathe, Englisch, Sachkunde, überall das gleiche Spiel.
Ich bin völlig hilflos und habe keine Idee mehr, wie ich ihr helfen kann.
Auch die Lehrer sind ratlos. Ich kenne kein Kind das überall solche Probleme hat. Jedes noch so schlechte Kind hat doch irgendwo Stärken.
Ich habe gehört, in der 3. Klasse wird noch einmal angezogen. Das packt sie dann vermutlich gar nicht mehr.
Hat jemand Ideen was da falsch läuft? Oder gar Erfahrungen mit "solchen" Kindern?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.