Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Henni am 08.10.2011, 19:03 Uhr

ich finde diese Schnuppertage immer ein bisschen Quatsch...

finden bei uns auch statt, sowohl vond er Jugendmusikschule als auch von der Blas- Kapelle...aber: es ist ja so: die meisten Kinder haben noch keien Blasinstrument in der Hand gehabt, fangen dann irgendwo an mit reinblasen und es kommt nichts...dann wird die technik erklärt, ABER das erste Schnupperinstrument fällt dann schon mla aus...ging ja nicht... und je weiter am Ende das Blasinstrument beim Probieren ist um so besser klappt es... für mich keien wirklich tolle Eignungsprobe...denn es ist später auch völlig egal, ob beim Saxophon probieren gleich ein Ton kam oder eben erst beim 18. Versuch.... das ist ein bisschen, als wenn man in einer Turnhalle alle Geräte aufbaut um zu probieren welches später mal am besten klappt...auch unsinnig, oder? VIEL wichtiger sind dann ja nachher Sympathie zum LEhrer etc....jedenfalls bei Kindern....ich schau mir also lieber die Lehrer an und berate einfach nach MEINEM Wissen und Gewissen....

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.