Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mama von Joshua am 05.02.2013, 14:42 Uhr

Ich danke euch...

***Ich finde aber auch, der Druck kommt früh genug, ja, auch größtenteils von den eltern, die ihre Kinder auf dem Gymn. sehen wollen***
Der Druck kommt spätestens auf der weiterführenden Schule- egal ob Gym oder nicht- und Kinder die Druck nicht gewohnt sind werden da ganz schön auf die Schnauze fallen. Von daher finde ich es schon ganz gut, wenn man von den Kindern in der Grundschule (ist ja meist erst in der 3. Klasse so) etwas mehr abverlangt.


***Ich fände es aber besser, wenn die Grundschulzeit entspannter wäre, mehr Spaß am lernen. ***
Mein Sohn ist ja in der dritten Klasse und ich würde jetzt mal behaupten, dass er sich noch immer genug entspannen kann, zumindest hat er sich bisher noch nie über die Menge der Hausaufgaben beschwert. Spass am Lernen hat er nach wie vor, das liegt aber unter anderem auch an seiner wirklich tollen Lehrerin.


***Und ich beneide alle Bundesländer, wo die Kinder vielleicht bis zur 6.Klasse zusammenbleiben und erst dann gesiebt wird.***
Ich für meinen Teil bin echt froh, dass bei uns die Grundschule keine 6 Jahre dauert. Ich finde dieses "gemeinsame lernen" bis zur 6. Klasse ganz furchtbar. Mag für langsame und leistungsschwache Kinder ok sein, aber für leistungsstarke Kinder ist das eher kontraproduktiv finde ich.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.