Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von katinka250 am 28.02.2014, 16:23 Uhr

Ich bin bei Sodapop

Die Lehrerin ist mit Vorsicht zu genießen. Sie weiß aber, dass die beiden zerstritten sind. Die Lehrerin tut das mit Zickenkrieg ab, aber meiner Meinung nach handelt es sich nicht mehr um Zickereien, sondern hier gehts schon schlimmer zu. Ich habe der Lehrerin schon einen Zettel geschrieben, dass meine Tochter alleine sitzen möchte. Diesem Wunsch ist sie zum Glück nachgegangen, weil sie eingesehen hat, wenn man sich nicht mehr verträgt, hat es keinen Sinn mehr nebeneinander zu sitzen. Das war schonmal gut.
Und meine Tochter hat zumindest unterm Unterricht ihre Ruhe.
Ich muss dazu sagen, es ist alles etwas kompliziert in dieser Klasse. Das Klima ist grausam, es würde aber den Rahmen sprengen, alles zu erzählen.

Ich weiß bloß nicht, wie ich mich den bescheuerten Nachbarn verhalten soll. Ich würd am liebsten gar nicht mehr grüßen, sondern gleich wegschauen. Das Problem ist nur, dass meine mittlere und meine kleinere Tochter mit dem Bruder befreundet (sie geht sogar mit ihm in den Kiga) sind und ich ihnen das Spielen nicht verbieten kann.

Wir wohnen jetzt nicht in einem anonymen Hochhaus, sondern haben zwei allein stehende Einfamilienhäuser direkt gegenüber. Beide Einfahrten haben nicht mal einen Zaun. Die Kinder sind miteinander seitdem sie 7 Monate alt waren, aufgewachsen. Hier hängt schon mehr dran.

Aber die große Tochter der Nachbarn ist auch so ein Miststück. Sorry, ist aber echt wahr. Die ist auch mit einer andern Nachbarstochter zerstritten und da war ja immer nur das andere Mädchen Schuld und genau so ist es bei uns jetzt.

Wir haben nur das Glück, dass meine Tochter recht gut in der Schule ist und unbedingt aufs Gym möchte und es so wie es aussieht auch schafft. Die Nachbarstochter aber dumm wie Stroh ist und auch noch stinkefaul (siehe Heft) und eben so wie es aussieht in die Mittelschule gehen wird.

Hier trennen sich die Wege dann wohl in ein paar Monaten und meine Tochter müsste dann auch lernen, sich andere Freunde zu suchen. Der Weg bis dahin ist allerdings noch sehr lange und wir müssen unbedingt schauen, wie wir die Zeit überbrücken.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.