Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von fabesimo am 19.04.2009, 15:25 Uhr

IQ Test

es ist schwer für jeden die passenden Entscheidung zu finden.
Ich finde die Kinder müssen ihren IQ nicht wissen denn das kann sie auch verletzen.
Wir haben ein behindertes Kind "Asperger Autismus " Epilepsie und wenn man für sein Kind eine Förderung erhalten möchte dann muss man es testen lassen bei behinderten Kindern auch schon vor der Einschulung um zu sehen auf welche Schule sie gehen können.
Kind 2 und 4 haben beide eine HB und die viel schon im Kiga ganz deutlich auf.
Wegen der sozialen Reife wir haben Jungs sind sie auch nicht eher eingeschult worden obwohl man uns das immer geraten hat.
Sie gingen mit ihrem Freunden aus dem Kiga in die Schule, ja das kann Probleme machen wenn man im 1 Jahr nichts macht was man nicht schon aus dem Kiga kennt und die Lehrerin weder die guten noch die schlechten Kinder fördern konnte die hatte nur eine Bandbreite,
unser Kind war lange sehr krank mit seinem Asthma und konnte immer wieder nicht kommen und war zur Reha wo er dann das machen durfte was er konnte es gab keine Probelme und dann sind wir umgezogen und die neue Lehrerin konnte gut damit umgehen ohne das wir ihr was gesagt haben.Als die Empfehlung für das Gymnasium kam sagte sie ob wir ihn nicht mal testen lassen wollen und sie würde uns ein bestimmtes Gymnasium empfehlen wo es eine Förderung für begabte Kinder gibt.
Dort geht er nun hin das wir schon vorher wussten welchen IQ er so ungefähr hat haben wir ihr erst dort gesagt.
Auf dem Gymnasium hat uns nie jemand danach gefragt er kam von ganz alleine mit 12 anderen Kindern in die Begabtenförderung am Sa und in einen Kurs der Uni einmal in der Woche .
Da ist es ganz egal ob und was mal getestet wurde die merken das doch was ein Kind kann und was nicht. Damit muss ich nicht hausieren gehen.
Unser 3 Sohn hat auch einige Probleme und den mussten wir testen lassen egal ob wir wollten oder nicht denn die Schule muss ja rausfinden kann er nicht mehr also ist es eine Lernbehinderung oder was sonst auch der LRS Test geht nur in Relation zum IQ Test unser Kind wurde nun wegen seiner Probleme hin und her getestet bei einem IQ im normal Bereich und er hat eine auditive Wahrnehmungsstörung mit einer LRS und einem Hörproblem da reichte ein Test nicht aus sondern wir waren mit ihm bei der Kinderpsychologin und in der Pädaudiologie und das nun über Monate bis alles fertig war und wir nun eine Schule für ihn suchen die zu seinem Problemen passt und die nun auch durch die Stadt und Therapie auch durch das Jungendamt bezahlt wird ohne diese Test würden die nichts bezahlen da kann das Kinder Probleme haben ohne Ende dann hat man Pech wenn man sich weigert da mitzumachen.

Und die Kinder müssen nicht wissen wie sie denn nun abgeschnitten haben es ist doch eh schon schwer genug wenn man sieht das es seinem Bruder nur so zufliegt wenn man selbst dabei echt Probleme hat.
Wir gehen damit nicht hausieren denn es geht ja niemanden etwas an.

Wir haben nicht ein Vorzeigekind mit dem wir nun angeben und die anderen beiden haben verloren .

Wichtig ist mir das die Kinder eine auf sie zugeschnittene Förderung bekommen oder hättet ihr denn euere Kinder auf eine Schule für Lernbehinderte gesteckt wenn sie keine haben?
Oder die LRS so hingenommen ohne eine Förderung zu bekommen?

Doch wohl nicht.

Und bei uns kann dann der jüngste nun wohl auch aufs Gymnasium was ohne LRS Förderung nie geklappt hätte. Da hätte auch die HB nichts genutzt.

Ich verstehe nur nicht warum hier damit so angegeben wird und man so tut als ob man das sich selber zu zu schreiben hätte und man stolz auf sich und sein HB Kind ist.
Ich liebe meine Kinder mit dem normalen IQ nicht weniger und auch nicht wenn sie einen unterdurchschnittlichen IQ hätten.
Wo leben wir denn bitte???
Das mag Glück sein oder Gottes Fügung ich weiß es nicht, aber nichts was ich beeinflusst habe und normal sein sollte auch kein Problem sein sondern die Regel.


Fabesimo

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.