Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von elmada12 am 21.04.2016, 19:06 Uhr

ICH STELL mir das so vor als

wenn ein Kind von der Regelschule plötzlich in eine Montessorischule ginge und vor das große Multiplikations- oder Divisionsbrett gesetzt werden würde, das würde auch nicht wissen, was es damit anfangen solll.

Und so geht es meinem Kind oft. Natürlich kann er plus und minus und geteilt, mal rechnen. Aber wenn so Rechenblumen oder Dreiecke, Mauern im Buch stehen OHNE eine Angabe, ohne sowas jemals gemacht zu haben, dann steht er erst mal an.

In der ehem. Schule haben sie KEIN EINZIGES Schulbuch gehabt, keine Arbeitsblätter. Sie haben mit leeren Blättern gearbeitet, d.h. z.B. die Perlen und auf einem leeren Blatt sich selber Rechnungen ausgedacht.

Natürlich kann ein Kind, das ab der 1. Klasse ganz normal mit Mathematikbuch arbeitet solche Aufgaben vermutlich problemlos lösen.

Mein Sohn hat es jetzt auch gecheckt, diese Art kann er nun auch, aber bestimmt kommt wieder eine andere komische Rechen-Aufgabe, mit irgendwelchen Blüten oder Zielscheiben oder eben auch TExtaufgaben, die er noch nie vorher gemacht hat.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.