Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von 2auseinemholz am 22.04.2016, 11:44 Uhr

ICH STELL mir das so vor als

Hallo!

Das ist mit Sicherheit so.
Mein Sohn hat nach der 1. auch die Schule gewechselt. In Schule 1 gab es keine Rechenmauern und Rechenhäuser, aber spätestens nach dem 1. Kontakt damit wusste er was zu tun ist. Dafür gab es in Schule 1 Rechendreiecke und Zauberquadrate.
Rechenblumen ( ) gab es an keiner Schule .... aber die GS geht noch knappe 3 Monate!

Ich denke nicht, dass Du EXTRA mit deinem Sohn so Quatsch üben solltest, es geht vielmehr darum ihn zu stärken, dass er Rechnen kann, und wenn es so komische Strukturen gibt, dass er fragen soll, wenn er gar nicht zu Potte kommt, aber erst einmal versuchen soll selber kreativ, intuitiv mit so etwas umzugehen.
Sollte er auf negative oder "krumme" Zahlen herauskommen, das aber konsequent richtig, wird auch keine halbwegs normale Lehrerin ihm daraus einen Strick drehen. Du kannst auch zukünftig nicht davon ausgehen, dass Du alle seltsamen Rechenschemata erst in allen Einzelheiten besprechen kannst bis er mal mit dem Rechnen anfangen kann - es geht eben auch um einen intuitiven Umgang.

LG, 2.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.