Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Caot am 20.04.2016, 8:22 Uhr

Das sind normale Textaufgaben......

......und nicht so einfach für 3.Klässler.

Üben kannst Du jederzeit. Es gibt solche Aufgaben im Internet oder aber diese klassischen Blöcke. Da sucht man am besten im Buchladen.

Bei meinem Kind gingen solche Aufgaben besser ab Klasse 4. Da sind es die Selben, nur eben andere, höhere, Beträge.

Wichtig ist eigentlich, lass dir vorher die Schritte erklären, welche dein Sohn rechnen muss. also erst über die Aufgabe reden, bevor geschrieben wird.
Was ich auch in diesem Zietraum angefangen habe und nach wie vor mache, ich lasse mein Kind bei kleineren Einkäufen bezahlen und frage es ab wieviel Geld es zurück bekommt. Meistens warten die Verkäuferinnen und kommunizieren auch direkt mit dem Kind. In kleinen Läden geht das hier problemlos. Das hat eine Weile gedauert, aber mittlerweile (Kl.4) funktioniert das sehr gut.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.