Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Henni am 04.05.2011, 16:11 Uhr

Hypothetisch?

Ja, natürlich hypotetisch, niemand gibt Eltern die Aufgaben vorher, aber LEHRERN gibt man die eben vorher...da frage cih mihc WOZU???? ICh muss in 3 Wochen morgens um 7 meine Prüfungsarbeiten für meine kalsse vor Zeugen aus dem tresor holen...denn DAS sind wirklich vergleichbare Abschlussarbeiten. Aber diese VERA Dinger...herrje..was für ein Unsinn!!

Und auf die Frage, ob sie gezielt diese Aufgaben ansprechen: klar!! WENN cih in den Umschlag (hypotetisch) reinsehen würde, und würde sehen: oha: es kommt das Thema rechnen mit Zeit in VERA vor, laut schuleigenem Stoffverteilungsplan liegt es aber erst ENDE der Klasse 3 (oder so) , dann würde cih (wenn cih die VERA ergebnisse für wichtig halten würde) druchaus noch mla schnell 2 Stunden rechnen mit Zeit machen, klar! Soll ja Eltern geben, die die Qualität einer Schule an ebendiesen ergebnissen ablesen wollen....für MICH vertraue icvh einfach darauf, dass meine Kidnern in den 4 Jahren Grundschule alle wichtigen Dinge lernen. ICH bruache kein VERA, um meine Kidner oder deren Lehrer oder die Schule zu bewerten...ich habe mir noch nicht mla die Ergebnisse oder Arbeiten meiner eigenen Kinder geben lassen..wozu?????? Aber zugegebenermaßen könnte cih eh auf jegliche Noten in der GS verzichten..aber das ist eine andere Baustelle...denn im Übrigen: welche FOLGEN hat denn ein schlechtes Abschneiden einer Grundschule bei VERA????...richtig....KEINE !!! Es gibt dadruch KEINE kleineren Klassen, keine Sozialarbeiter, keine Nachhilfe oder Deutschkurse für Ausländer, es wird KEIN Lehrer entlassen oder ausgepeitscht..es passiert NIX. GAR NIX: Wozu dann also? Vom vielen Wiegen wird die Sau auch nicht fett...aber das ist gerade SChulpolitik...testen, vergleichen, messen, testen...und lauter Ergebnisse formulieren...mit NULLL Konsequenzen!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.