Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von like am 30.04.2010, 14:52 Uhr

Heikle Esser

Für heikle Esser, wie ich drei habe, sind Freizeiten / Klassenfahrten etc. immer problematisch. Da ich WEIß, dass sie z.B. Fisch, Gemüse und vieles andere nicht essen, gebe ich immer Verpflegung mit. Vollkornkekse, Salzstängel, Milch-Packs, Äpfel, Zwieback....
Meist ist auch vorher bekannt, ob und welche Getränke angeboten werden, (oft Tee beim Essen, auch zum Umfüllen und mitnehmen) dann kann man auch noch ein paar Apfelschorle einpacken, wenn's Not tut.
So müssen sie nicht hungern und können sich auf das Schöne bei solchen Events konzentrieren.
Können die Veranstalter ja nichts dafür, dass viele Kinder heute so heikel mit dem Essen sind.
Frühstück und Abendessen ist ja eh meist irgendwie essbar, sprich Brot dabei. Das reicht zur Not.
Finger einklemmen tut sakrisch weh - kann man aber nicht arg viel machen. Kühlpack hilft da auch nur kurzfristig. Schmerzmittel ist das einzige, was geht, aber das würde ich mir als Mutter dann doch verbieten, das einfach meinem Kind zu verabreichen.
Oder halt zum Arzt. Aber der macht auch höchstens den Nagel runter, wenn's entspechend nötig ist, und verbindet dann dick.

Es bleibt schwierig.....

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.