Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von max am 04.12.2008, 17:34 Uhr

hallo mini!

hallo traude!

oh je! wir sind auch grad vor der schwierigen entscheidung welche schule, mann, die volksschule war so leicht, da gabs keine wahl...

für uns kommt gym ja gar nicht in frage. meine freundin hat ihre tochter am gym 1. klasse und sie meint sie ist nur mehr am lernen, die haben 2x/woche nachmittagsunterricht bis 3 und dann muss sie noch hü für alle hauptgegenstände machen und lernen an dem tag! ich find das wahnsinn grad bei grad mal 10jährigen. da liegt aber m.M. nach das übel an der 5 tage woche denn soweit ich mich erinnern kann hatte ich am gym nie nachmittagsunterricht.

ich steh übrigens grad vor der schwierigen entscheidung, lass ich sie in die musikhauptschule gehen weil die beste freundin auch dort hin geht (langer schulweg zu fuß und mit zug) oder geb ich sie in die wirtschaftshauptschule die 4min. von meinem büro weg ist? da will sie aber natürlich nicht hin wegen freundin.
und wir müssen uns auch entscheiden, da beide schulen nicht bei uns im schulsprengel sind, sind die plätze auch begrenzt und ich will/muss sie nächste woche wo anmelden, darf aber auch nur an 1 schule sein wegen sprengel usw.

viel glück für die entscheidung und meld dich wieder mal!

lg max

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.