Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von wolfsfrau am 10.06.2013, 10:50 Uhr

Haben Eure Kinder ein Sparkonto oder führt Ihr eines für sie?

Hallo,

wir haben für unsere Kinder Sparbücher. Da kamen die ersten Jahre die Geldgeschenke rauf und ein geringer monatlicher Beitrag von uns und von der Oma.
Und jedes Jahr zum Weltspartag bringen die beiden "gespartes" Taschengeld und meine Kleingeldsammlung hin.

Da beide größere Summen von der Oma und vom Uropa gekriegt haben, haben wir zwischendurch mal was fest angelegt - ich glaube, einmal für 6 und einmal für 8 Jahre. Das wird dann auch weiter angelegt und sie sollen es für Führerschein, Auto, Wohnung... nutzen.
Auf dem Sparbuch liegt immer ein kleinerer Betrag, von dem sie sich dann auch mal was kaufen dürfen.

Der Große überlegt, ob er ein Taschengeldkonto einrichten möchte, wobei ich das noch nicht so sinnvoll finde. Wenn er Geld ausgibt, ist es meist für Zeitschriften. und da er nie Geld dabei hätte (Extraweg) und unter 10 € meist nicht mit Karte bezahlt werden kann sehe ich mich endlosen Auslagen und Rückzahlungsdiskussionen ausgesetzt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.