Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Pinky2 am 15.02.2012, 21:38 Uhr

Habe meine Meinung eigentlich nicht geäußert...

Hallo,

bei uns wurde das auch in der Schule eingeführt und ich finde es, nach anfänglichen Bedenken, wirklich gut. Die Kinder bekommen Striche wenn sie sich schlecht benehmen. Drei Striche, eine halbe Stunde nachsitzen. Da es eine Ganztagschule ist, macht es den Kindern aber nicht ganz soviel aus, lach. Es wird innerhalb der Schulzeit nachgesessen und es gibt daher "nur" weniger Spielmöglichkeit.

Nun zum Belohnungssystem. Wenn ein Kind eine Woche keine Striche hatte, bekommt es einen Stern. Wenn die Klasse 80 Sterne zusammen hat, gibt es eine Belohnung für die ganze Klasse. Somit versucht natürlich auch die Klasse zusammen diese Belohnung durch ruhigeres Verhalten zu bekommen. Vor Weihnachten wurde für die Sterne eine Übernachtung in der Schule gewünscht. Das haben die Lehrer mitgemacht. Es hat allen grossen Spass gemacht und nun wird das fortgesetzt. Im Sommer haben sich die Lehrer schon was anderes gutes einfallen lassen.

Süssigkeiten finde ich übrigens nicht als sinnvolle Belohnung.

Lieben Gruss

Pinky (froh darüber, verständnisvolle Lehrer in der Klasse meines Grossen zu haben)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.