Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von wolfsfrau am 16.01.2013, 15:50 Uhr

HILFE...mein Louis tut sich echt schwer..TIPPS??!!

Hallo,

hier ist es ähnlich...mein Jüngster ist auch in der 2. und hat im Moment eine Phase..... Hausaufgaben sind ein großes Drama. Er kann sie, meckert und motzt und heult dabei aber. Er sagt, alles sei ihm zu schwer, er wäre der langsamste Rechner und am schlechtesten von allen...
Ich habe mit der Lehrerin gesprochen - Pustekuchen - er ist im oberen Drittel, in Deutsch sogar einer der Besten.

Bin am verzweifeln, weil ich den Druck spüre, dem er sich aussetzt, aber nichts dagegen tun kann.
Wir sind da ziemlich locker, von uns kommt da nichts. Warum auch, ich bin ja zufrieden mit seinen Leistungen.

Ideen habe ich also nicht, suche eher selber welche und bin gespannt auf andere Antworten. Fühl dich gedrückt!

Fußball oder ähnliches streichen finde ich nicht gut, wenn sie sich in der Schule so stressen ist das ein positiver Ausgleich.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.