Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Happyg00d am 27.09.2017, 10:31 Uhr

HH 3. Kl. öffentliche Schule sind Noten Ja/Nein laut Gesetze Einzelentscheidung

In HH, die Sorgeberechtigen schicken einfach eine e-Mail oder Brief an der Klassenlehrerin um zu sagen, dass die Noten fürs Kind haben möchten. Sonst bekommt as Kind keine Noten.
Die Gruppen Diskussion ist nur um Eltern zu überreden. Meine Tochter hat am Ende 3. Jahr in Juli 2017 die Gleiche Kompetenzorientierte Zeugnis als alle andere Kinder in der Klasse, nur neben jedes Fach (DE, Musik usw.) gab es auch eine Nummer 1 bis 6 drin. Da es kein Klassenarbeiten das ganze Schuljahr gab, hat meine Tochter vor dem Ende Noten fürs Schuljahr keine Noten erhalten. Die andere Eltern wissen nicht, dass meine Tochter Noten im Zeugnis erhalten hat. Die andere Eltern haben nichts damit zu tun. Mindestens zurzeit HH 3 Klasse öffentliche Schule.
Da es so hartnäckig gegen Gestz in der Schule Ihres Kindes geht, würde ich Brief mit Rücksendung plus Email mit Bitten um Bestätigung.
Einfach ein kurzes freundliches 'Ich bitte um Noten für meine Tochter /Sohn. Ich bitte Ihnen um Bestätigen. ' oder so was auf richtiges Deutsch geschrieben. Kann das ganze Diskussion ignorieren.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Sind die Noten der anderen auf den weiterführenden Schulen noch so interessant?

Guten Abend, ich muss mal hier was los werden. Bin irgendwie schön langsam ganz schön genervt. Bei meinem Kind in der Klasse ist die Neugier auf die Noten anderer schon ziemlich stark. Ok. werdet ihr sagen, aber es nimmt doch ein Ausmaß an, was meiner Meinung nach wirklich ...

von katinka250 20.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schule, Noten

Notenbildung in der Schule

Hallo Ich komme in den letzten Tagen immer mehr ins Grübln (schule seit 20 J vorbei). Die Noten werden doch als Halbjahres durchschnitt berechnet. Und es geht um die Versetzung in eine höhere Klasse. Sollte da nicht der Stand zum Tage des Zeugnisses entscheidend ...

von stbehd 03.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schule, Noten

Schule ohne Noten?

Hallo!Meine Tochter wird nächstes Jahr eingeschult, wir haben uns vor kurzem eine öffentliche Reformschule angeschaut, die gleichzeitig auch Gemeinschafts- und Ganztagsschule ist. Was mir aufgefallen ist, es gibt keine Benotung, nur eine mündliche und schrifliche Beurteilung. ...

von didi777 26.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schule, Noten

Wenn Eltern in der 3. Klasse über Notenvergabe ja/nein abstimmen dürfen (in HH)

dann ist Klassenkeile beim Elternabend angesagt. Hallo, wir hatten letzte Woche Elternabend. Es wurde 3 Stunden lang darüber diskutiert/gestritten ob es Noten gibt oder nicht. Es kam zu keiner Einigung. Es ging teils sehr unter die Gürtellinie, die Lehrerin ist auch gegen ...

von Maxikid 11.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Noten

Enttäuscht über Zeugnis Noten

Hallo Bitte steinigt mich jetzt nicht... Ich brauche aber die Meinung von Müttern von Vorschulkindern. Gestern wurden meiner Tochter die Zeugnis Noten gesagt. Arbeitsverhalten u Sachkunde 3, Rest 2. Ja das ist eigentlich “gut“, aber sie hat in deutsch zweimal eine 1 ...

von desti 28.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Noten

Wie geht ihr mit schlechten Noten eurer Grundschulkinder um?

Ich glaube bzw. bin mir sicher, dass ich bei der Mathe 5 bei meinem Sohn überreagiert habe. Mittlerweile gab es auch eine 4 (2 Punkte weniger wäre ne 5) in HSU. Mathe war meiner Meinung nach mangelnde Übung der Aufgabenstellung, jch glaube es lag nicht daran, dass er es ...

von Badefrosch 06.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Noten

3. Schuljahr - die 1. Noten sind nicht so toll - wie damit umgehen.

Mein Sohn ist in der 3. Klasse. Bald steht das 1. Zeugnis mit Noten an. Bisher gab es ja nur Text-Zeugnisse. Da war nichts auffällig. Es stand als Hinweis immer leicht ablenkbar. Mathe sicher und deutsch wird besser... Jetzt kamen ja die 1. Noten und die 1. Arbeit, ...

von Pabelu 14.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Noten

Wieviel % bei mündlichen Noten

in Mathe? Kind geht in die 4 Klasse, hatte schriftlich bis jetzt 2, 2, 3, 2. Gestern sagte er mir, dass die Lehrerin zu ihm sagte, dass er bis jetzt auf dem Zeugnis bei einer 3 steht. Er ist ein ruhiger Schüler und meldet sich auch nicht so viel. Ich hätte bei diesen ...

von Anne123456 08.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Noten

Mathearbeit Notendurchschnitt 4,0.

Hier, 4 Klasse Niedersachsen, mehr als die Hälfte der Schüler haben 5 und 6. Mein Kind ist zwar nicht betroffen, aber ich frage mich, ob so eine Arbeit auch nachgeschrieben werden kann? Und wenn ja, dann ab welchem Notendurchschnitt wäre das möglich? Ich habe mit meinem Kind ...

von Anne123456 22.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Noten

Leistungs- / Notendruck 2. Klasse

Hallo, ich hätte mal eine Frage ... Mein Sohn geht in die 2. Klasse - jeden Tag werden Diktate und Kurztests in Mathematik geschrieben, die auch immer benotet werden. Nun hat der Klassenlehrer eine Tabelle eingeführt, die an der Wand hängt, und in der namentlich allen ...

von HannaZ2 07.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Noten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.