Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von maryplysch am 02.06.2013, 18:30 Uhr

Grundsätzlich und theoretisch...

... finde ich wenig oder gar kein fernsehen auch super!
In der Praxis sieht es allerdings anders aus. Ich kenne keine Familie, wo die Kinder nicht fernsehen dürfen.
Viele Freunde von meinen Kindern sagen, wenn sie das erste Mal bei uns sind: Waaas . ihr habt noch so einen kleinen Fernseher?? Ich finde meinen Fernseher super, ist aber halt noch 'ne alte Röhre und mit den überdimensionalen "Ich häng dann mal an der Wand"-Fernseher natürlich nicht zu vergleichen.
Bei uns geht es mehr darum, "wie lange" geguckt werden darf und da ist mein Sohn (8J.) nun ganz anderer Meinung
Er guckt gerne fern und ich gebe zu, das es manchmal auch länger als 1 Std. ist, je nachdem was am Tag so anliegt. Er ist allerdings auch viel draußen bolzen, spielt im Fußballverein etc.
Meine Tochter(10J) guckt fast kein fern. Sie ist lieber unterwegs.

Ich glaube es geht darum einen guten Mittelweg zu finden. Denn sehr reduzierter Fernseh-Konsum hat nur die Folge, dass die Kinder unkontrolliert bei Freunden fernsehen gucken und das ist meistens schlimmer, als in Maßen zu Hause, wo du (noch) Einfluss hast.

Was es bei uns nicht gibt: einen eigenen Fernseher im Kinderzimmer. Für mich ein No go

LG
Mary

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.