Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Danyshope am 25.09.2017, 20:59 Uhr

Grössere Strafarbeit

Och wir durften auch nachsitzen. Einmal sogar die ganze Klasse. Den Streich fand der Lehrer gar nicht sooo toll. Und ja, wir hatten es komplett verdient und wir wussten auch ganz genau das die Strafe kommt. Und keiner unser Eltern hat da was gegen gesagt. Im Gegenteil, der ein oder andere durfte noch ein Donnerwetter sich zuhause anhören.

Du tust mit deiner Einmischerei die Kompetenzen der Frau anzweifeln. Wie soll dein Sohn die noch in irgendeiner Art und Weise respektieren wenn du mit ihr über die Strafe diskutierst. Er hat Mist in der Schule gemacht, also steht es der Lehrerin zu ihm eine entsprechende "Schulstrafe" aufzugeben. Oder wie würdest du darüber denken wenn die Lehrer in Zukunft hingehen und die Strafen außer kraft setzen die du deinen Kindern gibst?

Das Kind muss nicht nachsitzen sondern eine !!! Seite stumpf abschreiben. Wäre die Lehrerin richtig fies gewesen. hätte er die Seite ins Englische übersetzen müssen - wobei dann dürften die weniger zu meckern haben die ja keinen Bezug darin sehen. Für mich wäre es kein Bezug wenn er statt der Schreibarbeit jetzt Müll raus bringen müsste. DANN könnte man über Sinn und Zweck diskutieren.

Ach ja, nicht durchsetzungefähige Lehrer haben zu meiner Grundschulzeit auch noch mal zum Lineal gegriffen. In einem konnte man sich sicher sein, dort hätte keiner irgendwelchen Mist angestellt währen des Unterrichts. Andere Lehrer haben eben auch zu Mitteln wie Aufsatz schreiben, Klassenraum aufräumen usw gegriffen. Die Lehrer wo wir wussten, die machen eh nichts, waren zwar nicht selten "Lieblingslehrer", aber für richtig voll haben wir die selten genommen. Warum auch, im zweifel haben wir eh gemacht was wir wollten. Notfalls auch die komplette Klassenarbeit als Gemeinschaftsarbeit abgegeben. Ehrlich, ich würde mir für meine Kinder so was nicht wünschen. Weil viel wirklich gelernt haben wir in den Zeiten nichts.

Ich habe lieber einen Lehrer der sich auch durchsetzen kann - ohne das er erst Strafe verteilen muss. Kaum möglich wenn er sich dafür noch vor Eltern rechtfertigen muss - wenn es doch mal nötig ist - weil die meinen die besseren Pädagogen sein zu müssen.

Und ja, ich finde wenn Strafe, dann eine die das Kind auch merkt. Sonst hat es ja wohl kaum einen Sinn. Also erst Hausaufgaben machen lassen, dann lernen und dann statt abendlichem Fernsehen eben die Strafarbeit machen lassen. Nichts anders würde ich von unserm Kind verlangen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.