Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Booki am 26.09.2011, 13:13 Uhr

Grabbelkiste für 50 Euro

Also die richtig großen Beträge gehen bei uns auch aufs Sparbuch, ein kleiner Teil ist zum Wünsche erfüllen. Und zwar zeitnahe Wünsche und nicht die in 13 Jahren....

Wie hättet ihr denn diese Situation gehandhabt:
Letzte Woche kommt meine Tochter (8) an, das Nachbarskind würde SAchen für den Flohmarkt zusammen suchen, sie würde sich davon gerne einiges für PollyPocket aussuchen.
Das findet sie toll, aber das die "größeren" Teile oft über 50 Euro kosten, hat sie das bislang kaum was von.

Gestern kamen die Beiden mit einem großen Karton an, dafür wollte sie dann 55 Euro haben. Vom Neuwert her mit Sicherheit mindestens 4x soviel wert.
Meine Tochter hellauf begeistert, so viele Spielmöglichkeiten für den Preis! Und im Sparschwein hätte sie ja längst soviel....tja, sie durfte den Karton kaufen.
Und das viele Geld darin hat sie sich aus Kleckerbeträgen zusammengespart...im Prinzip ist es mir so lieber, als wenn sie jedes 2-Eurostück von Oma, Tante usw. usf. für FLummis, Haarbänder, Zeitschriften ausgegeben hätte....

Stellt euch mal vor, ich hätte ihr gesagt "nee, so einen großen Betrag packen wir jetzt aufs Sparbuch!>"-sie hätte mit Sicherheit nie wieder gespart!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.