Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Patti1977  am 09.10.2012, 20:35 Uhr

Geschenkefrage

Hallo,

in hinblick auf Weihnachten bin ich bei meinem Sohn etwas ideenlos. Er ist 9,5 und 4. Klasse. Ranzen ist relativ neu, Bücher hat der Lesemuffel genug, Wii hat er mit ein paar Spielen aber er wünscht sich keine neuen (was für mich auch okay ist). Fahrrad hat er letztes Jahr bekommen. StarWars-Fanartikel wie Bettwäsche ist vorhanden. er wünscht sich nichts ausser ein Handy, das schenkt sein Vater (wobei ich den Sinn noch nicht sehe ;-) ). Er hat keine ausgeprägten Interessen, beim Fussballverein ist er grad am überlegen, welchen er nun gut findet. Also das fällt auch aus. Lego hat er aber spielt er nicht.

Hmmm, er freut sich ja über alles. Was schenkt ihr?

Ein Gedanke war Experimentierkasten. Bloß welchen. Habt ihr Erfahrungen damit?

 
2 Antworten:

Re: Geschenkefrage

Antwort von Caot am 10.10.2012, 9:01 Uhr

Ein Handy finde ich schon ok. Du kannst ihm dazu eine Telefonkarte schenken! Wie wäre es mit einem Gutschein über einen Besuch von Legoland oder einem anderen erreichbaren Freizeitpark? Ein Aquarium? Da gibt es speziell für Kids den NanoCube von Dennerle. Ist einfach in der Handhabung und macht Spaß. Da dort dann ab und zu auch Tiere mal verlustig gehen , kann man immer wieder Gutscheine schenken um nachzukaufen.

Grüßle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenkefrage

Antwort von Timtom am 10.10.2012, 11:42 Uhr

Mmmhm, mein 9-jähriger 4.Klässler hat 1.000.000.000.000 Wünsche...vielleicht ist ja was für Deinen dabei:
Ein Wochenende in der Fussballschule, neue Fussballsachen (er ist Torwart, da ist der "Verschleiss" recht hoch und er brauch immer etwas), Bey-wheels, Ninjagos, noch ein Manga-Zeichenbuch, neue Stifte, ein Skateboard, bestimmte Klamotten, eine neue Kulturtasche, eine "Organisier"-Box für seine sämtlichen Sammelkarten, ein Mikroskop, ´ne Menge Sachbücher und Hörbücher (habt Ihr schon "Yoda ich bin, alles ich weiss" & 2. Teil?), ein BMX-Rad, ein Nintendo DS, WII-Spiele, Brettspiele, Tournee T-shirts von seinen Lieblingsbands, Lego, Lego, Lego, Murmeln, Kartenspiele (besondere Quartetts), eine schwarze Softshelljacke, Schlittschuhe, ein neuer Schlitten, einen Tacho für´s Fahrrad, einen Chemiekasten, einen Lego-Mindstorm, einen Elektrobaukasten, einen eigenen Computer, ein pocket-bike....wie Du siehst; - Grenzen nach oben gibt´s da nicht....

Was er letzendlich bekommt, wissen wir noch nicht.

LG Patty

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.