Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von laina01 am 09.03.2012, 9:48 Uhr

Gesamtschulen

Ich musste auch feststellen, dass das mit den Gesamtschulen hier sehr unterschiedlich gehandhabt wird. Die haben natürlich noch einen regeren Zulauf als die Gymnasien. Wir hatten auch 2 Gesamtschulen ins Auge gefasst, aber Tochter wollte unbedingt auf das Gymi.

Bei der Gesamtschule 1 werden also auf jeden Fall Schüler mit jeglicher Empfehlung aufgenommen. Bei der anderen Gesamtschule (und da schüttel ich den Kopf) werden enorme Auflagen an die Leistung der Kinder gemacht. Das heißt auf dem "Bewerbungszeugnis" müssen überwiegend 2er sein, ich glaube es wird ein Durschnitt von 2,5 verlangt.
Äh, da denk ich mir, da haben ja H-Schüler und Realschüler nur ganz schlechte Chancen...und versteh den Sinn nicht!
Die Schule hat allerdings einen super Ruf und wurde auch mal ausgezeichnet!
Die 3. Gesamtschule hier im Umkreis nimmt allerdings auch nur Kinder mit HS/RS-Empfehlung. Aber die wäre für uns eh nicht in Frage gekommen, da die auch nicht wirklich einen guten Ruf hat!

Tja, so unterschiedlich kann das sein!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.